E-KBM Schmidt - Kfv Hof

Direkt zum Seiteninhalt

E-KBM Schmidt

Bericht und Bilder: Sascha Ploss

Gerhard Schmidt zum Ehren-KBM ernannt

Kreisbrandmeister Gerhard Schmidt legte sein Amt zum 30.09.2018 nieder.

In Würdigung seiner Verdienste wurde er auf der Herbstkommandantenversammlung zum Ehren-Kreisbrandmeister ernannt.

Gerhard Schmidt trat 1974 in die Freiwillige Feuerwehr Oberkotzau ein. Sechs Jahre war er stellvertretender Kommandant, 18 Jahre erster Kommandant. 2004 wurde er zum Kreisbrandmeister ernannt.

Ihm lag schon immer die Jugendarbeit am Herzen. Auf Wettbewerben und Veranstaltungen stand er immer als Schieds- und Wertungsrichter bereit. Während seiner Dienstzeit erhielt er zahlreiche hohe Ehrungen, darunter das Deutsche Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber und das Bayerische Feuerwehr-Ehrenzeichen in Silber. Sein fachliches Können und seine Verdienste hat er immer zum Wohl der Feuerwehren und der Jugendgruppen ausgeübt.

Aufgrund seines Engagements und seiner Verdienste für die Jugendarbeit wurde ihm auf der Versammlung außerdem die Ehrennadel der Jugendfeuerwehr Bayern in Silber verliehen.

Sein Nachfolger auf der Position als Kreisbrandmeister ist Jörg Frisch von der Feuerwehr Schwarzenbach an der Saale.
Gerhard Schmidt
Jörg Frisch
Copyright © 2008-2018 Kreisfeuerwehrverband Hof e.V. --- letztes Update: 15.11.2018
Zurück zum Seiteninhalt