FF Lipperts - Kfv Hof

Direkt zum Seiteninhalt

FF Lipperts

Bericht und Bild: Renè Löhner, FF Lipperts

Ehrungen und Beförderungen stehen im Mittelpunkt

Lipperts/Leupoldsgrün – Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Lipperts wurden verdiente Kameraden ausgezeichnet. So konnten Werner Fischer und Markus Dannhorn für 30 Jahre, Johannes Fischer für 20 Jahre sowie Kevin Thümling und Sebastian Baderschneider für jeweils zehn Jahre aktiven Feuerwehrdienst geehrt werden. Die Aktiven Matthias Knappe, Andreas Raithel, Marius Wunsiedler und Roman Mergner wurden zum Feuerwehrmann und Christine Munzert zur Feuerwehrfrau ernannt,  zweiter Kommandant Johannes Fischer wurde zum Löschmeister befördert.

In der Hauptversammlung hielt erster Vorsitzender Michael Hohberger Rückschau auf das vergangene Jahr. „Wir haben den höchsten Stand von Mitgliedern seit Bestehen unserer Feuerwehr“, zeigte sich Hohberger begeistert. Der Verein Feuerwehr Lipperts hat derzeit 110 Mitglieder. Nach den Berichten des Kassiers und des Verlesens des Protokolls der letzten Versammlung konnte Kommandant Sebastian Baderschneider Positives vermelden, so  freue sich die Freiwillige Feuerwehr Lipperts der Gemeinde Leupoldsgrün in diesem Jahr auf die Auslieferung des neuen Hilfeleistungslöschfahrzeugs HLF 20. Des Weiteren berichtete der erste Feuerwehrmann in der Wehr von über 1.800 Stunden, die im Jahr 2017 ehrenamtlich für die Heimatgemeinde geleistet wurden.

Erste Bürgermeisterin Annika Popp bedankte sich bei der Feuerwehr für die investierten Stunden und die zuverlässige Mannschaft, die einen festen Anker im öffentlichen Leben der Gemeinde Leupoldsgrün darstellt.




von links: Zweiter Vorsitzender Domenico Rachele, Erster Vorsitzender Michael Hohberger, Erster Kommandant Sebastian Baderschneider, Matthias Knappe, Werner Fischer, Markus Dannhorn, Zweiter Kommandant Johannes Fischer, Kevin Thümling, Christine Munzert, Kreisbrandinspektor Rolf Hornfischer, Erste Bürgermeisterin Annika Popp, Kreisbrandmeister Thomas Popp

Copyright © 2008-2018 Kreisfeuerwehrverband Hof e.V. --- letztes Update: 16.07.2018
Zurück zum Seiteninhalt