Vollbrand eines Kleintransporters auf der A9

Am Montag den 15.03.2021 gegen Mittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Münchberg zu einem brennenden Fahrzeug auf die Autobahn A9 gerufen.
Zwischen den Anschlussstellen Münchberg Süd und Gefrees war ein Kleintransporter, mit polnischer Zulassung, aus bisher ungeklärter Ursache in Brand geraten.
Der Fahrer konnte sein Fahrzeug noch auf der Standspur abstellen und das Fahrzeug unverletzt verlassen. Als die Feuerwehr an der Einsatzstelle eintraf, befand sich der mit Möbeln beladene Transporter bereits im Vollbrand. Trotz des massiven Einsatzes von F500 und Wasser konnte nicht verhindert werden, dass das Fahrzeug total ausbrannte und ebenso wie die Ladung ein Raub der Flammen wurde.
Wegen des Einsatzes war die Autobahn in Fahrtrichtung Süden ca. 1,5 Stunden total gesperrt. Danach konnte der Verkehr einspurig an der Einsatzstelle vorbeigeleitet werden.