Nachruf – Ehrenkreisbrandrat Gerhard Fuchs

 

Der Kreisfeuerwehrverband Landkreis Hof e.V. trauert um

Herrn Ehrenkreisbrandrat

Gerhard Fuchs

 

Der Verstorbene trat 1957 der Feuerwehr Münchberg bei. Dort war er Gruppenführer und Zugführer. Von 1980 bis 1990 war er Kreisbrandmeister und von 1991 bis 1995 Kreisbrandinspektor. Im März 1995 wurde Gerhard Fuchs zum Kreisbrandrat gewählt und übte dieses Amt mit großem Engagement bis 2001 aus.

Aufgrund seiner großen Leistungen um das Feuerwehrwesen erhielt Gerhard Fuchs zahlreiche Auszeichnungen. Die Ehrenzeichen für 25jährige und 40jährige aktive Dienstzeit, das Deutsche Feuerwehr- Ehrenkreuz in Silber und in Gold sowie das Steckkreuz für besondere Verdienste um das Feuerwehrwesen in Bayern.

Für seine Tätigkeiten als „Besonderer Führungsdienstgrad“ in Landkreis Hof wurde der Verstorbene am 4. März 2001 zum Ehrenkreisbrandrat ernannt.

Gerhard Fuchs hat sich für das Feuerwehrwesen im Landkreis Hof große Verdienste erworben. Hierfür gebührt ihm unser aufrichtiger Dank.

Wir werden ihm stets ein ehrendes Gedenken bewahren. Seiner Ehefrau und allen Angehörigen gelten unsere Anteilnahme und unser tiefes Mitgefühl.

 

Kreisfeuerwehrverband Landkreis Hof e.V.

Reiner Hoffmann, Kreisbrandrat