Nachruf Ehrenkreisbrandinspektor Willi Zemsch

Der Kreisfeuerwehrverband Landkreis Hof e.V. trauert um

Herrn Ehrenkreisbrandinspektor

Willi Zemsch

Der Verstorbene trat 1969 der Feuerwehr Naila ein. Von 1996 bis 2001 war er Kreisbrandmeister und von 2001 bis 2013 Kreisbrandinspektor.

Aufgrund seiner großen Leistungen um das Feuerwehrwesen erhielt Willi Zemsch zahlreiche Auszeichnungen. Die Ehrenzeichen für 25jährige und 40jährige aktive Dienstzeit, das Deutsche Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber und das Bayerische Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber. Weiterhin erhielt er das Steckkreuz für besondere Verdienste um das Feuerwehrwesen in Bayern.

Für seine Tätigkeiten als „Besonderer Führungsdienstgrad“ in Landkreis Hof wurde der Verstorbene 2013 zum Ehrenkreisbrandinspektor ernannt.

Willi Zemsch hat sich für das Feuerwehrwesen im Landkreis Hof und auch im gesamten Bezirk Oberfranken als Wertungsrichter bei Feuerwehrleistungsmärschen große Verdienste erworben. Hierfür gebührt ihm unser aufrichtiger Dank.

Wir werden ihm stets ein ehrendes Gedenken bewahren. Seiner Lebensgefährtin und allen Ange-hörigen gelten unsere Anteilnahme und unser tiefes Mitgefühl.

Kreisfeuerwehrverband Landkreis Hof e.V.
Reiner Hoffmann, Kreisbrandrat