Weihnachtsgruß des Kreisbrandrates

Frohe Weihnachten

Liebe Feuerwehrkameradinnen, liebe Feuerwehrkameraden, verehrte Mitglieder, Partner und Gönner des Kreisfeuerwehrverbandes Landkreis Hof e.V.

Wir alle blicken auf ein denkwürdiges Jahr zurück. Viele Begrifflichkeiten haben dieses Jahr geprägt: „Pandemie“, „Lockdown“, „Inzidenz“

Jetzt, am Ende des Jahres 2020 wollen wir trotzdem auf das Erreichte blicken und dafür dankbar zu sein.

Das Pandemiejahr 2020 hat uns alle vor großen Herausforderungen gestellt. Selbstverständlich waren auch bei der Feuerwehr erhebliche Auswirkungen zu spüren.

Trotzdem hatten wir wieder eine hohe Anzahl von Einsätzen mit dem gesamten Spektrum unserer Feuerwehrarbeit zu bewältigen. Dafür danke ich allen, die tatkräftig Hand angelegt haben und ihren Elan in den Dienst der guten Sache gestellt haben. Die Feuerwehren des Landkreises Hof haben im Jahr 2020 wieder vielen in Not geratenen Menschen helfen können und dabei wieder ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis gestellt.

Wir möchten uns bei Euch allen für Euren unermüdlichen Einsatz, für Euer Engagement und für Euren Einsatz zum Wohle unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger und für die angenehme Zusammenarbeit ganz herzlich bedanken.

Mein herzlichster Dank geht selbstverständlich auch an alle Jugendlichen und Kindern in den Feuerwehr-Jugend- u. Kindergruppen.

Ein Dankeschön geht auch an Eure Familien. Sie sind ein wichtiger Bestandteil unserer Feuerwehren. Ohne das Vertrauen Eurer Familien und der guten Kameradschaftspflege bei den Feuerwehren wäre eine Arbeit in der Feuerwehr nicht möglich.

In diesen Dank schließe ich auch alle Hilfsorganisationen, die Polizei, die ILS-Hochfranken und das Landratsamt Hof mit ein.

 Mit allen Landkreisführungskräften wünschen wir Euch und Euren Familien ein frohes Weihnachtsfest, ruhige und besinnliche Weihnachtsfeiertage und für das neue Jahr 2021 viel Glück, Erfolg, persönliches Wohlergehen und vor allem Gesundheit und Gottes Segen. Gemeinsam werden wir diese globale Herausforderung meistern und dürfen bald wieder positiv in die Zukunft schauen.

Kreisfeuerwehrverband Landkreis Hof e.V.

Reiner Hoffmann
KBR und Vorsitzender