Frohe Weihnachten

Liebe Feuerwehrkameradinnen, liebe Feuerwehrkameraden, verehrte Mitglieder, Partner und Gönner des Kreisfeuerwehrverbandes Landkreis Hof e.V.

Das zu Ende gehende Jahr 2023 war geprägt von großen, spektakulären Einsätzen und hat von uns alle Einsatzbereitschaft, Zeit und persönliches Engagement abverlangt. Dafür danke ich allen, die dazu beigetragen haben in Not geratenen Menschen zu helfen und dabei ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis gestellt haben. Mein herzlichster Dank für die geleistete Arbeit geht an alle Feuerwehrführungskräfte, den Jugendlichen in den Feuerwehr- Jugendgruppen, Kinderfeuerwehren und alle Feuerwehrkameradinnen- und Kameraden.

Ein sehr großes Dankeschön geht an Euere Familien. Sie sind ein wichtiger Bestandteil unserer Feuerwehren. Ohne das Vertrauen und Verständnis Euerer Familien und der guten Kameradschaftspflege bei den Feuerwehren, wäre unser Sicherheitsrelevantes Ehrenamt, zur Sicherheit der Bevölkerung, nicht möglich.

In diesen Dank schließe ich alle Hilfsorganisationen, Polizei, ILS-Hochfranken, sowie die Katastrophenschutzbehörde ein und bedanke mich für die sehr gute Zusammenarbeit und das vertrauensvolle Miteinander.

Ich wünsche allen Kameradinnen und Kameraden, Eueren Familien, Freunden und Gönnern der Feuerwehr, ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest, ruhige und besinnliche Weihnachtstage sowie Gottes Segen, Gesundheit und ein erfolgreiches neues Jahr 2024.

Kreisfeuerwehrverband Landkreis Hof e.V.

Marco Kolbinger
Kreisbrandrat und Verbandsvorsitzender